Menü
Telefon: +49 (0)841 / 49 140
24h-Pannenhilfe: +49 (0)171 / 870 72 87
Öffnet in 9 Stunden, 2 Minuten
Verkauf: Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr Sa. 09:00 - 13:00 Uhr
Service: Mo. - Fr. 06:00 - 20:00 Uhr Sa. 08:00 - 13:00 Uhr

Alufelgenaufbereitung

Fachgerechte Alufelgenreparatur für Bordstein- und Korrosionsschäden!

 

 

Reparieren und viel Geld sparen

Bei beschädigten Alufelgen gab es bisher nur eine teure Lösung - die Anschaffung neuer Originalfelgen vom Automobilhersteller.

Aber: bis zu 90% der Felgenschäden können mit dem WheelDoctor-Verfahren in unserem zertifizierten Fachbetrieb für Alufelgenaufbereitung behoben werden. Eine sichere und vor allem kostengünstige Alternative zum teuren Felgenneukauf, die sich vor Verkauf Ihres "Gebrauchten" oder Rückgabe an die Leasing mehr als lohnt.

>> Sie sparen bis zu 70 Prozent!*


Wir kriegen das wieder hin!

  • Ob Bordstein- oder Korrosionsschaden
  • nach der "Behandlung" sieht die Alufelge aus wie neu
  • Darüber hinaus bieten wir auch eine Hochglanzpolierung von Alufelgen an

 

Reparieren Sie jetzt Ihre Alufelgen und sparen Sie somit viel Geld gegenüber dem Kauf einer neuen Alufelge!1

- bis 18”-Felgen: € 193,- / je Felge
- bis 21”-Felgen: € 226,- / je Felge
- ab 22”-Felgen: € 303,- / je Felge

Wir bieten Ihnen natürlich im Voraus einen kostenlosen Felgencheck an. Einfach nachfragen!


1) Es dürfen nur Beschädigungen bis zu 1 mm Tiefe im Grundmetall der Felge behoben werden. Grundlage hierzu ist der WheelDoctor-Grenzwertkatalog.

 

Vorher / Nachher Bilder nach der professionellen Alufelgenaufbereitung:

Vorher / Nachher

 

Wir lösen das Problem mit dem WheelDoctor Verfahren!

Wir gehören zu den über 300 zertifizierten WheelDoctor-Fachbetrieben und halten uns an alle gesetzlichen Vorgaben.

Sie müssen wissen:

Die Felgenreparatur ist nicht in jedem Fall erlaubt. Der Gesetzgeber gibt ganz klar vor, dass jegliche Eingriffe in das Materialgefüge wie Schweißarbeiten und Rückverformungen grundsätzlich abzulehnen sind. Es dürfen jedoch Beschädigungen bis zu 1 mm Tiefe im Grundmetall der Felge behoben werden. Und diese Reparatur setzen wir anhand des eigens entwickelten WheelDoctor-Grenzwertkatalogs, dem speziellen WheelDoctor-Rotationsschleifverfahren sowie einzigartigen Felgen-Lackkonzepts einwandfrei und absolut zuverlässig um.

Selbst glanzgedrehte2 Alufelgen bringen wir inklusive Originaloptik wieder auf Vordermann - das können nur die WheelDoctoren.


2) Wir arbeiten mit dem einzigartigen WheelDoctor Verfahren „glanzgedrehte Felge“, welches unserer fachlichen Einschätzung nach ein sicheres Verfahren ist. Das WheelDoctor Verfahren „glanzgedrehte Felge“ ist kein spanabhebendes Verfahren. Die Pulverklarlackschicht wird nur bis zum blanken Metall abgeschliffen. Nicht weiter. Die Drehriefenstruktur wird mit der speziell entwickelten WheelDoctcor Strukturpad-Technik wieder an das Original angeglichen und die Optik der Felge mit dem speziell entwickelten 2K Klarlack Alu-Clearplast perfekt auf Dauer geschützt.

 

Beschädigte Alufelgen sind (nicht nur) nicht schön

Einmal versehentlich am Bordstein entlang geschrammt und schon ist die Alufelge beschädigt - ein ärgerliches und alltägliches Problem. Genauso wie Korrosionsschäden, die durch Steinschläge oder Lackabschürfungen entstehen.

So oder so. Durch eine beschädigte Alufelge leidet nicht nur die Optik des Autos, auch der Wert des Fahrzeugs sinkt.

Außerdem steht die HU-Plakette auf dem Spiel. Denn Felgenschäden gefährden die Sicherheit der Fahrzeuginsassen, da aus oberflächlich harmlos aussehenden Kerben nach und nach Haarrisse entstehen können - mit fatalen Folgen.

 

*Im Vergleich zu einer Neuanschaffung einer Original Felge

*Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/. Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt. **Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info

Rückruf

Beratungsgespräch mit den Experten

Wünschen Sie einen kostenfreien Rückruf, geben Sie bitte Ihre Nummer ein und wir rufen Sie zum Wunschtermin zurück.

Wieviel ist 8 + 9 (Robotercheck)

Bitte wählen Sie die beste Zeit für einen Rückruf.

Rückruf
X

Es befinden sich noch von Ihnen gespeicherte Fahrzeuge im "Parkhaus".